Blühpatenschaft 2020

 

Wir das Pferdehof Gieser-Team möchten uns an dieser Stelle bei allen Blühpaten die uns bei diesem Projekt unterstütz haben bedanken. Dank Ihrer Hilfe konnten wir einen Teil unserer Ackerfläche für Insekten und Kleinstlebewesen als Lebensraum zur Verfügung stellen. 

Da auch wir unseren Teil dazu beitragen möchten, haben wir uns dazu entschieden die Blühfläche zu verdoppeln.

 

Wir möchten euch an der Entwicklung der Blühflächen teilhaben lassen und laden hier regelmäßig neue Bilder hoch. 

 

Gerne können Sie schon jetzt eine Blühpatenschaften für nächstes Jahr vor reservieren. Klick hier

Saatgut

Heute 20.03.2020 ist das Saatgut für unsere Blühwiesen angekommen. Wir haben uns bewusst für diese Bienen freundliche Honigpflanzen-Mischung entschieden. 

Saatgut-Mischung

Auf diesem Bild sind die verschiedenen bunten Samen in der Sämaschiene zu sehen.

Aussaat 1.04.2020

Kein April Scherz. Heute am 1.04.2020 haben wir bei sehr trocken aber gute Aussaatbedienungen die Blühfläche eingesät.