Unsere Serviceleistungen

Fütterung

 

Bei uns wird 2 mal täglich Kraft- und Raufutter gefüttert. Als Kraftfutter bieten wir Pellets an. Auf Wunsch wird auch Ihr eigenes, vorgerichtetes Kraftfutter oder Medikamente gefüttert.

Das Heu und Stroh werden im eigenen Betrieb produziert! Wir legen großen Wert auf gute Qualität der erzeugten Produkte.

Misten

 

Montag - Samstag wird das Ausmisten im Boxenstall und das Abäppeln im Aktivstall von uns übernommen. Nur an Sonn- und Feiertagen müssen unsere Einsteller selbst mal ran.

Koppel

 

Von Mai bis September sind bei uns die Koppeln offen. Die Aktivstall-Pferde stehen dann gemeinsam auf einer großen Koppel.

Den Boxenpferden steht ihre eigene zur Verfügung.

Auf Wunsch wird das Rausbringen auf die Koppel durch uns übernommen.


Sattelschränke

 

Für jede Paddockbox und jeden Stellplatz im Aktivstall steht ein Sattelschrank zur Verfügung. Darin ist genug Platz für einen Sattel und jede Menge Zubehör.

Wurmkuren

 

Wir geben 2 mal jährlich zu festgelegten Terminen eine Wurmkur. Wir halten uns dabei an einen von einer Tierärztin erstellten Plan. Da Wurmkuren nur Sinn machen, wenn alle Pferde gleichzeitig entwurmt werden, sind die Wurmkur-Termine Pflicht.

Öffnungszeiten

 

Unsere  Reitanlage ist täglich für Einsteller und ihre Begleiter geöffnet:

  • Mo - Fr: 06:30 bis 22:00 Uhr 
  • Sa, So und Feiertage: 7:30 bis 20:00 Uhr

oder nach individueller Absprache ausschließlich bei Kursen/Turnieren.