Blühpatenschaft übernehmen

Aktuelle Info´s zu

den Blühwiesen

klick auf 2020

Sie möchten aktiv etwas für das wohl von Bienen- und Insektensekten unternehmen und die Artenvielfalt erhalten? Dann helfen sie uns doch einfach dabei!

 

Wir die Pferdehof Gieser GbR bieten eine Blühpatenschaft für 40€ pro 100m² pro Anbaujahr, auf unseren sonst landwirtschaftlich genutzten Ackerflächen.

 

Davon profitieren unzählige Bienen und Insekten, aber sie dient auch für Kleinstlebewesen und Wildtiere als Nahrungsfläche und Rückzugsort. Ebenfalls profitiert das Klima von einer Blumenwiese, denn die Pflanzen binden CO2 und bringen diesen in den Boden, wenn sie absterben.

 

Abhängig von der Anzahl der Paten werden Grundstück auf der Gemarkung Heidelberg, Oftersheim, Plankstadt und Sandhausen genutzt. Auf Wusch bekommt der Blühpate eine Urkunde mit Gemarkung und FlurstNr. ausgehändigt.

 

Aussaattermin und Blühsaatmischung wird je nach Witterungsbedienung zwischen Mitte März bis Mitte Mai gewählt.

Während des gesamten Vertragszeitraums wird auf der o.g. Fläche auf den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln und mineralischer Düngung verzichtet. Die Blumen und Pflanzen dienen als Lebensraum und zur Förderung der Artenvielfalt. Sie werden nicht geerntet und bleiben bis Mitte November auf der Fläche stehen.

 

Die Pferdehof Gieser GbR haftet nicht für den Aufwuchs der Blühmischung, wenn insbesondere durch Witterungseinflüsse wie Trockenheit, Dürre, Hagel, Starkregen o. ä. das Wachstum beeinträchtigt wird.

Die Patenschaft bezieht sich rein auf die Patenschaft der Blühmischung, es besteht kein Anspruch auf die Fläche oder Unterverpachtung. Die Fläche darf ausschließlich durch uns betreten und befahren.

 

Nun freuen wir uns auf rege Teilnahme damit wir auch einiges an Blühfläche zusammenbekommen, den nur Zusammen können wir etwas Großes erreichen.

 

Möchten Sie Blühpate werden? Klick hier 

Standorte der Blühflächen:

Heidelberg

Blühfläche Heidelberg hat eine Größe von 3500 qm

Auf dieser Fläche sind

35 Patenschaften möglich 

Sandhausen

Blühfläche Sandhausen hat eine Größe von 5800 qm

Auf dieser Fläche sind

58 Patenschaften möglich 

 

Oftersheim

Blühfläche Oftersheim hat eine Größe von 4500 qm

Auf dieser Fläche sind

45 Patenschaften möglich 

 

Plankstadt

Blühfläche Plankstadt hat eine Größe von 2500 qm

Auf dieser Fläche sind

25 Patenschaften möglich 

 


Die Parzellen werden durch die Pferdehof Gieser GbR festgelegt. Die Blühfläche wird im ganzen gesät und wird danach nicht einzelnen und sichtbar unterteilt.